15. - 16. November 2019, Charité Berlin

Hochschulische Qualifizierung in der Pflege Chancen, Herausforderungen, Best-Practice-Modelle

Auf dem zweitägigen Kongress berichteten Expert:innen aus dem In- und Ausland über aktuelle Entwicklungen zum Thema hochschulischer Qualifikation in der Pflege. Gemeinsam wurde darüber diskutiert, wie ein Kulturwandel in der Pflege gelingen kann. Kolleg:innen aus Pflegewissenschaft, Hochschullehre, Pflegemanagement und der konkreten Patient:innenversorgung präsentierten nationale und internationale Best-Practice-Beispiele. Auch die Symposien dienten zum Erfahrungsaustausch.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kooperationspartner SpringerPflege sowie bei allen Teilnehmenden und Referent:innen für die sehr interessanten und aufschlussreichen Kongresstage!

Medien- und Kongresspartner

Impressionen